Tonträger auf Schweizerjodel.ch

Schweizerjodel.ch

Ihr traditionelles Onlineportal

Lieder suchen, Texte finden und Probehören

Tonträger auf Schweizerjodel.ch

Dein Jodelverein hat CDs oder Schallplatten veröffentlicht oder du bist Komponist und hast eigene Tonträger aufgenommen? Stelle sie auf Schweizerjodel.ch zur Verfügung!

Im Zeitalter des Internets macht es Sinn seine Aufnahmen Online zur Verfügung zu stellen. Man muss ja nicht gleich den ganzen Tonträger veröffentlichen, man kann auch einfach einzelne Stücke anbieten.

Schweizerjodel.ch verfolgt das Ziel das Jodeln der jüngeren Zielgruppe zu zeigen. Dass man junge Leute besser über das Internet als mit CDs erreicht ist längst kein Geheimnis mehr.

Doch wie geht man vor wenn man seinen Tonträger auf Schweizerjodel.ch anbieten möchte. Das ist eigentlich ganz einfach:

  • Schreibe mir ein E-Mail an schweizerjodel@gmail.com
  • Gib an welche Titel veröffentlicht werden sollen oder ob sogar der ganze Tonträger veröffentlicht wird.

Der Tonträger kann per Post oder digital an mich gesendet werden und ich übernehme kostenlos die ganze Arbeit.

  • Die einzelnen Stücke werden auf YouTube hochgeladen
  • Die Stücke werden mit der Plattform verlinkt
  • Der Tonträger wird dem Interpret oder Komponist zugewiesen.

Ein Beispiel für einen Interpreten mit Tonträger auf Schweizerjodel ist der Jodlerklub Alpeglöggli Hasle.

Welchen Vorteil hat das Veröffentlichen des Tonträgers für den Interpreten?
Schweizerjodel wird tagtäglich von vielen Nutzern besucht, so kann zum Beispiel der Bekannheitsgrad eines Vereins gesteigert werden. Zusätzlich wird auch der Tonträger bekannter was sich positiv auf die Verkäufe auswirken kann.

Wieso biete ich diesen Dienst an:
Ich höre selber sehr gerne Jodelstücke und möchte möglichst viele auf der Plattform anbieten, damit möglichst viele Leute die veschiedenen Jodellieder und Naturjütze anhören können.